• The Mysterious Romance of Murder

    Wenn Sie ein ansehnliches ‚life in crime‘ hinter sich haben, dann werden Sie dieses Buch mit Vergnügen und Wehmut lesen. Vergnügen, weil unglaublich viel an Wissen um ‚noirs‘ in Buch und Film enthalten ist. Detailansicht

  • The Perfect Pickle Recipe Book

    Kleiner Hinweis auf ein erstaunliches Buch, das Sie wohlfeil um 10 Euro bei Amazon erwerben können. (Ich fürchte, auch die Buchhandlung Ihres Vertrauens musss es dort kaufen.) Detailansicht

  • The Plant Messiah

    Und hier ist auch gleich die Sachbuchergänzung zu Whitehouses „The Long Forgotten.“ Magdalena, „Botanic Horticulturalist“ in Kew Gardens, berichtet von seinem Werdegang, von aufregenden Pflanzen-/Baum-Suchen -und -Funden. Detailansicht

  • The Playway Picture Dictionary

    Meine Tochter wuchs noch mit Richard Scarry und Schtoompah the funny Austrian auf. Nun ist die Welt ‚more sophisticated‘, und daher sitzt mein Enkel überm Playway Dictionary, obwohl er in der Schule (seltsamerweise) gar nicht Playway hat. Detailansicht

  • The Po. An Elegy for Italy’s Longest River

    Bücher über Flüsse sind immer interessant zu lesen (vgl. etwa Thubron über den Amur; s. Archiv), und dieses faktenreiche Buch über den Po ist da keine Ausnahme. Detailansicht

  • The Polymath

    Übersetzt wurde der Titel mit „Giganten der Gelehrsamkeit: Die Geschichte der Universalgenies“; das hat schon seine Berechtigung, aber Polymath engt es doch ein bisschen ein, weil es im Griechischen bedeutet: “having learned much“. Detailansicht

  • The Power of Diversity

    Das Buch der gebürtigen Österreicherin Prashnig ist ursprünglich 1998 in Neuseeland erschienen und manchen Leserinnen und Lesern, die regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen besucht haben, wird einiges vertraut kommen. Diese Ausgabe ist 2004 erschienen und ist auch eine der Grundlagen für die Sem ... Detailansicht

  • The Rough Guide to Books for Teenagers

    Die Rough Guides sind eine segensreiche Erfindung: handlich, prägnant, voll mit nützlichem Wissen und kompetenten Tipps. Dieser hier ist keine Ausnahme: Tucker und Eccleshare haben über zweihundert Titel zusammengetragen, die (englischsprachige) Teenager interessieren müssten. Und da sie eine Vi ... Detailansicht

  • The Routledge History of Literature in English. Britain and Ireland


    Baugh, Blamires, Burgess – alle gehören sie der Vergangenheit an. Allenfalls in den Daten englischer & amerikanischer Literatur (dtv) blättere ich noch, aber wenn es um systematisches Wiederlesen von Literaturgeschichte geht, dann sind Sie mit dem vorliegenden Band bestens beraten.
    Carter und ... Detailansicht

  • The Shepherd’s Life. A Tale of the Lake District

    Bücher über Schafe, Schafzüchter, Schäferinnen und Schäfer gibt es ja genug, aber wohl wenige, die aktuell sind, das harte Leben nachzeichnen und binnen kürzester Zeit die 7. Auflage erreichen. Detailansicht

  • The Story of Film

    Wie viele Filmgeschichten es doch gibt! Und wie viele schlechte sind darunter. Wie viele die nur Hollywood gelten lassen? Oder aber auch wie viele, die sich an Spezialisten wenden (vgl. etwa die Toeplitz'sche Filmgeschichte, 1895-1953)?
    Cousins, dem Medium Film in vielerlei Hinsicht verbunden, ... Detailansicht

  • The Story of Film (Revised edition)

    Das ist die revised edition der besten Filmgeschichte, die ich kenne. Allerdings – die Änderungen, die ich feststellen konnte, sind: Bei Aguirre wurde das s bei Gottes angefügt (nicht so im Index), und Cousins hat ein Vorwort von einer ganzen Seite geschrieben. Detailansicht

  • The Story of the Scene

    The Inside Scoop on Famous Moments in Film lautet der Untertitel – und genau das wird auch in diesem sehr sympathischen Büchlein geboten, das alle, die sich für Film interessieren, auch wirklich erwerben sollten.
    80 berühmte Filmsequenzen werden besprochen, auf der einen Seite „the inside scoop ... Detailansicht

  • The Time Traveller‘s Guide to Regency Britain

    Dies ist der vierte Band in der Time Traveller-Serie von Mortimer, und er ist genauso vergnüglich und informativ zu lesen wie seine Vorgänger (Medieval England, Elizabethan England, Restoration Period). Detailansicht

  • The Usefulness of Useless Knowledge

    Zuerst ein paar notwendige Details: Flexners Aufsatz ist bereits 1939 erschienen; Flexner war Gründungsdirektor des Institute for Advanced Studies in Princeton, holte Einstein dorthin und hat sich stets gegen simple Kosten-Nutzenrechnungen in der Forschung ausgesprochen. Detailansicht

  • The World of Sugar

    Der Untertitel gibt Auskunft darüber, was einen erwartet: „How the Sweet Stuff Transformed Our Politics, Health, and Environment over 2,000 Years.” Detailansicht

  • The Xenophobe's Guide to the Austrians

    "Schnell, bevor das nächste Update kommt, ein Hinweis auf dieses Büchlein (eins in einer Serie, mittlerweile sogar auf Deutsch zu haben). Natürlich ist es vergnüglich, über sich selbst zu lesen, zu erfahren, was für einen Charakter man eigentlich hat, was man gerne isst, wie man sich gerne gibt, ... Detailansicht

  • Thinking in the EFL Class

    Tessa war ja auf Einladung des Helbling Verlags Gast beim AnglistInnentag 2011 und hat dort bereits einen erfolgreichen Vorgeschmack auf ihr neues Buch geliefert.
    Der Untertitel liefert einen weiteren Vorgeschmack: Activities for Blended Language Learning and Thinking rückt vor allem den Stelle ... Detailansicht

  • Tolkien's Gown & Other Stories of Great Authors and Rare Books

    Keine Frage – trotz der Fehler, die klügerer Rezensenten als ich alle herausgefunden haben, ist dies ein vergnügliches Buch. Auch wenn Gekoski, Antiquar mit glücklicher Hand, Malory falsch schreibt oder Finnegans Wake mit einem Apostroph versieht, die Geschichten, die er &uu ... Detailansicht

  • Trash Cinema

    Der Untertitel verheißt nur Gutes: A Celebration of Overlooked Masterpieces. Und obwohl ich von mir behaupten kann, dass mir kein Film zu schlecht war, so habe ich doch einiges dazugelernt. Detailansicht

  • Turning Points in Film History

    Wieder eines von diesen Büchern, die jahrelang herumliegen und mich nach der Lektüre denken lassen: Warum habe ich es nicht früher gelesen? Detailansicht

  • Ventures in Editing

    Das ist erstens ein uraltes Buch nach NEWSLETTER –Standard und zweitens werden Sie wohl nie über ein wohlfeiles Exemplar stolpern, aber vielleicht lässt sich das Büchlein wo ausborgen.
    James Michener (1907-97), Verfasser von mehr als 40 vorwiegend äußerst umfangreichen Romanen, hat nur wenige J ... Detailansicht

  • Ways of Eating. Exploring Food through History and Culture

    White und ihr Sohn Wurgaft beschäftigen sich nicht, wie man meinen möchte, damit, wie man was isst, sondern vielmehr damit, was man isst – und das mit den politischen, sozioökonomischen Folgen und deren Eingebettetheit in einen großen anthropologischen Zusammenhang. Detailansicht

  • What Writers Read. 35 Writers on Their Favourite Book

    Der ideale Begleiter für jede (Straßen)Bahnreise, das ideale Mitbringsel für literaturaffine Anglophile. Detailansicht

  • White Sands

    Da halt man sich für weit gereist, und dann fällt einem das Büchlein von Dyer in die Hände, und man merkt: Vieles geht sich halt nicht mehr aus. Detailansicht