• The Stuff of Nightmares

    Beim Ausflug mit seiner Schulklasse gerät Kyle in ein Zugsunglück – als ob er es nicht schon schwer genug hätte: Der Vater hat sich umgebracht, weil er es nicht verkraften konnte, dass ihn die Ehefrau verlassen hat, und Kyle ist traumatisiert genug. Nun aber, da der Tod seine (ihre?) Hand nach i ... Detailansicht

  • They Both Die at the End

    Das ist natürlich eine großartige Idee – in der hier geschilderten Parallelwelt erhält man einen Anruf von Death-Cast, wo einem mitgeteilt wird, dass dies der letzte Tag des Lebens sei und man ihn doch bitte nutzen möge. Beileidsworte und Tschüss. Detailansicht

  • this is all. The Pillow Book of Cordelia Kenn

    In der Art der japanischen Kopfkissenbücher zeichnet Cordelia Kenn (19) ihr bisheriges Leben auf, damit sie, die gerade schwanger ist, später, wenn ihre Tochter 16 sein wird, gemeinsam mit ihr auf den Werdegang zurückblicken kann. Sechs Bücher sind es, wobei das letzte von ihrem Weggefährten und ... Detailansicht

  • Whirligig

    "Fleischman, von dem hier das Episodenbuch "Seedfolks" (Jänner 1998) besprochen wurde, hat erneut einen schmalen Band vorgelegt, dem etwas Episodisches anhaftet, doch ist diesmal die Rahmenhandlung wesentlich stärker ausgebaut als bei "Seedfolks".Brent Bishop kommt an eine neue Schule, eine Priv ... Detailansicht

  • Wintergirls

    Lia ist anorexisch – und hat noch dazu jede Menge Problem am Hals. Ihre Freundin und Mitstreiterin Cassie ist tot, und Lia fühlt sich mitschuldig, denn Cassie hat 33 Mal vor ihrem Tod angerufen und Lia hat nicht geantwortet. Lia und Cassie sind „Wintergirls“, schweben zwischen Leben und Tod, hun ... Detailansicht

  • Wrecked

    Frank ist Psychotherapeutin, die auf Traumata spezialisiert ist, und das merkt man dem Buch an, in dem es um einen Autounfall und seine Folgen geht.
    Anna ist eine typische Jugendliche, zwischen Verantwortungsbewusstsein und Unbekümmertheit pendelnd. Nach einer Party, die sie mit einer Freundin ... Detailansicht