Fear

Wer glaubt, Stine ist schon verschwunden, der irrt natürlich. Diesmal hat er mit einer Anthologie von 13 (sic!) Geschichten zugeschlagen, zu der nicht nur er gleich die erste beigetragen hat, sondern für die er auch ein paar bekannte Autorinnen und Autoren gewinnen konnte, u.a. Meg Cabot (wer hä ...

Wer glaubt, Stine ist schon verschwunden, der irrt natürlich. Diesmal hat er mit einer Anthologie von 13 (sic!) Geschichten zugeschlagen, zu der nicht nur er gleich die erste beigetragen hat, sondern für die er auch ein paar bekannte Autorinnen und Autoren gewinnen konnte, u.a. Meg Cabot (wer hätte das gedacht) oder Heather Brewer.

Es sind nicht nur Horrorgeschichten, sondern der Band versammelt ein bunte Mischung; da sind SF-Elemente (“Suckers”) ebenso vertreten wie klassische Spannungselmente mit ‘twist’ (“Tuition”).

Gewiss, das ist nicht gerade preisverdächtig, was hier anthologisiert wurde, aber man muss Stine zugute halten, dass er zu den wenigen gehört, die in der Lage sind, ‘reluctant readres’ zu mobilisieren.

Außerdem eignet sich so eine Anthologie immer ganz gut zu irgendwelchen jigsaw oder information gap activities. Da Sie nun gewiss nicht das VERBOTENE tun, nämlich Geschichten fürs Parallellesen zu kopieren, so empfiehlt es sich vielleicht, mit der Hörbuch-Version zu arbeiten, wo sie eine Einzelgruppe eine Geschichte anhören lassen, die sie dann fürs Plenum aufbereitet – in welcher Form auch immer. Oder Sie kombinieren diesen Band mit Horowitz – oder oder. Bei so vielen unterschiedlichen Geschichten fällt Ihnen bestimmt was ein. Und wenn nicht – dann einfach nur lesen lassen.

Collins 2000; pp. 306

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.01.2011
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/yan-young-adult-novels/unterhaltung/detail/fear.html
Kostenpflichtig
nein