Room 13

Klassenausflug nach Whitby - die zwölfjährige Fliss hat einen beunruhigenden Traum und will vorerst gar nicht mitfahren. Als die Gruppe im Hotel ankommt, sieht dieses so bedrohlich aus wie das Haus in Fliss' Traum. Und als dann eine Mitschülerin in der Nacht in einer Kammer, die plötzlich die Nummer 13 trägt, verschwindet, beschließen Fliss, ihre Freundin Lisa und zwei Buben, der Sache auf den Grund zu gehen. Auch in der nächsten Nacht verschwindet das Mädchen in der Kammer - am Tag darauf geht es ihr ziemlich schlecht. Sollte gar ein Vampir in Whitby, dem Ort, an dem einst Dracula anlegte, sein Unwesen treiben? Die Lehrpersonen halten es jedenfalls für Kinderunfug.

01.07.2001