Dance on my Grave

Chambers' Buch ist ein mittlerweile schon klassischer Text über die Liebesgeschichte zweier Jugendlicher, dem 18-jährigen Barry und dem 16-jährigen Hal. Das Buch erzählt von der kurzen Beziehung der beiden, die durch den jähen Tod Barrys, an dem sich Hal schuldig fühlt, endet. Was wir zu lesen bekommen, sind Hals Aufzeichnungen, die er für eine Sozialarbeiterin führt (führen muss), nachdem er von der Polizei beim Tanzen auf Barrys Grab erwischt worden ist. Wir haben also den klassischen subjektiven Blickwinkel, doch eben dies verleiht der Geschichte ungleich mehr Glaubwürdigkeit.