Warcross

Autor LU, Marie

Verlag G. P. Putnam’s Sons 2017

Games, games, games. Da sieht “The Hunger Games” fast ein bisschen müde aus gegen diesen ersten Band einer neuen Serie von Marie Lu, Autorin der “Legend” und der “Young Elites”-Serien (s. Archiv).

Emika Chen, jugendliche Vorbestrafte (weil sie ein paar üble Typen gehackt hat), ist mittellos in New York; sie arbeitet als ‘bounty hunter’, um jene zu finden, die sich illegal an dem Mega-Kampfspiel “Warcross”, das vom erst 21-jährigen Hideo Tanaka erfunden wurde und gemanagt wird, bereichern wollen. Als sie sich in die Eröffnungszeremonie der Spiele hackt, wird sie von Hideo kontaktiert. Sie soll als ‘wild card’ an den Spielen in Tokyo teilnehmen und herausfinden, wer das Spiel hacken will. Emika sagt zu und damit kann der ‘rollercoaster’ beginnen.

Lu schreibt nicht nur über die beginnende Freundschaft zwischen Emika und Hideo, sie lässt uns auch ausführlich am ersten Kampf teilnehmen (eine aufgelegte Folge von Kapiteln), sie entführt uns mit Emika in die Darkworld, lässt uns bei Komplotten und Intrigen dabei sein. Überraschende Wendungen, hohes Tempo, Spielfreude im wahrsten Sinn des Wortes zeichnen das Buch aus. Klar, dass Hideo etwas zu verbergen hat (Hide?), klar, dass mit dem Ende des Buches die Auseinandersetzungen erst so richtig beginnen. Man darf echt gespannt sein!

pp. 353 | 5. Klasse

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
02.10.2017
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/yan-young-adult-novels/science-fiction/detail/warcross.html
Kostenpflichtig
nein