TimeRiders. Day of the Predator

Nicht, dass ich jetzt alle acht Bände der Serie besprechen will (der achte erscheint außerdem erst), aber ich weise nochmals darauf hin, dass das eine ziemlich spannende Serie ist.

Diesmal sollen unsere drei Helden (s. Archiv) den zehnjährigen Chan, der einmal die Grundlagen für die Zeitreisen schaffen wird, im Jahre 2015 vor einem Attentat schützen. Dabei werden Liam und Becks (ein weiblicher Klon von Bob) durch einen Unfall in die späte Kreidezeit, also ca. 65 Millionen Jahre, zurücktransportiert; mit ihnen „reisen“ auch der Attentäter, eine Schulgruppe samt Lehrer und – Chan.

Dort beginnt klarerweise der Überlebenskampf, während Sal und Maddy im Jahr 2011 versuchen, die Truppe zurückzuholen. Liam sendet eine Botschaft (als Fossil), aber da schalten sich natürlich die Mächte des 21. Jahrhunderts ein. Und gleichzeitig gilt es, mit einer Herde von intelligenten Predatoren fertig zu werden, die dabei sind, die Gruppe fleißig zu dezimieren.

Wie gesagt – spannend, spannend; ich habe daher doch beschlossen, die ganze Serie zu lesen. Und hoffe, dass Ihre Schüler/innen genauso denken werden.

Puffin 2010; pp. 433

05.06.2013