My Teacher Is an Alien

"Dies ist der erste Band in der My Teacher-Serie, der rasches und ganz unterhaltsames Lesen garantiert.Susan Simmons, 6th-grader, vermisst, ebenso wie der Rest ihrer Klasse, ihre frühere Klassenlehrerin, Ms Schwartz, sehr. An ihrer Stelle unterrichtet der gut aussehende Mr Smith, der sich jedoch ...

Susan Simmons, 6th-grader, vermisst, ebenso wie der Rest ihrer Klasse, ihre frühere Klassenlehrerin, Ms Schwartz, sehr. An ihrer Stelle unterrichtet der gut aussehende Mr Smith, der sich jedoch zu Susans Entsetzen als Wesen von einem anderen Stern entpuppt. Er ist hier, einige Schüler/-innen zu entführen. Susan wendet sich an Peter, den SF Experten der Klasse, und gemeinsam wollen sie Mr Smith stoppen. Mehrere "Besuche" in seinem Haus erweisen sich als fruchtlos; kann Mr Smith vielleicht durch die Macht der Musik gestoppt werden...?
Das Buch ist sprachlich leicht zu bewältigen, inhaltlich wohl auch für eine jüngere Leser/-innenschicht gedacht, kann aber unbesorgt jenen Schülern/-innen der vierten, allenfalls fünften Klassen zur Lektüre angeraten werden, die auf der ewigen Suche nach einem leichten und schnell zu lesenden Buch sind. Vielleicht werden manche sogar auf die Folgebände neugierig ..."