Darke Academy. Secret Lives

Vampir-Romane heutzutage sind meist Schul/Internatsgeschichten, aufgeputzt mit allerlei “things that go bump in the night”, oder aber traditionelle Clique-Geschichten im Vampir-Milieu.

Auch in der neuen Serie von Gabriella Poole gilt die Mischung aus Vampir- und A-List Girls plus ein paar Traum-Hunks. Wer die Darke Academy besucht, ist unglaublich reich, schön und schick. Und innerhalb der Schickeria gibt es noch the Few, die – sogar den Lehrerinnen und Lehrern gegenüber – das Sagen haben. In diese exclusive Runde platzt Stipendiatin Cassie, und alsbald ist sie zwischen allen möglichen Interessensgruppen aufgerieben. Da ist ihre Freundin Isabella, die so gerne zu den Fews gehören würde, da sind die ‘fitties’ Jake, Richard und Ranjit, da ist die ehrgeizige Katerina – und sie alle sind von einem düsteren Geheimnis umgeben, das, wir wissen schon, mit Vampirismus pur zu tun hat.

Was da ein bisschen langsam anläuft, weil erst all diese Beziehungsgeflechte geknüpft werden müssen, entpuppt sich dann als ziemlich spannende Leküre, sodass man mit einiger Vorfreude auf den nächsten Band warten kann.

Hothouse 2009; pp. 267

05.01.2010