Shoebag Returns

"Shoebag, die Küchenschabe, die zwischen den Welten wechseln kann, tauchte zum ersten Mal 1990 im gleichnamigen Roman auf. Dort wird er von der Biddle-Familie adoptiert, deren Tochter Pretty Soft in einem Werbespot für Klopapier mitwirkt und daher so behandelt werden muss, dass nichts ihre Schön ...

"Shoebag, die Küchenschabe, die zwischen den Welten wechseln kann, tauchte zum ersten Mal 1990 im gleichnamigen Roman auf. Dort wird er von der Biddle-Familie adoptiert, deren Tochter Pretty Soft in einem Werbespot für Klopapier mitwirkt und daher so behandelt werden muss, dass nichts ihre Schönheit beeinträchtigt. Dort lernt Shoebag auch Gregor Samsa (sic!) kennen, die Küchenschabe, die lieber Mensch bleiben will.
Shoebag aber kehrt zu Mutter Drainboard und Vater Under the Toaster zurück. In "Shoebag Returns" nun lebt unsere Schabe nicht mehr in New York, sondern in der exklusiven Miss Rattray's School for Girls (and now one boy). Dieser eine Bub ist Stanley Sweetsong, Sohn immens reicher Eltern, der sich in der Mädchenschule nicht besonders wohl fühlt. Zwar freundet er sich mit Josephine Jiminez (an Army brat) an, die durch das Zertrümmern von Puppen einigen Ruhm erlangt hat, doch bleibt ihm (wie auch Josephine) der Eintritt in den Science Club, vor allem aber in den Betters Club, verwehrt.
Josephine und Stanley gründen, nachdem Shoebag sich in einen Jungen verwandelt und ihnen Mut zugesprochen hat, den Butters Club; von nun beginnt es nicht nur Stanley in der neuen Schule zu gefallen, sondern auch Josephine verliert viel von ihrem Zorn und ihrer Enttäuschung. Für den Career Day plant der Butters Club etwas Besonderes; immerhin ist Gregor Samsa eingeladen ...

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.07.2001
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/yan-young-adult-novels/phantasie/detail/shoebag-returns.html
Kostenpflichtig
nein