Stop Pretending

Der Untertitel sagt eigentlich schon alles: "What happened when my big sister went crazy."

Sones hat den Zusammenbruch einer ihrer eigenen Schwestern als Folie für ihr Buch genommen – und erklärt auch im Nachwort, welche Hilfestellungen Jugendliche erwarten können, wenn ihnen Ähnliches passiert.

Ein Buch, das auf jeden Fall in die Schulbibliothek gehört, das auszugsweise, vielleicht sogar in seiner Gänze, auch als Klassenlektüre geeignet ist, das aber ganz bestimmt auf das Interesse einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern stoßen müsste und im Übrigen jede Menge an Didaktisierungsschritten (wenn Sie das wollen) bietet.

01.07.2001