Slave Day

"Alljährlich findet an der Robert E. Lee High der sogenannte "Slave Day" statt. An diesem Tag werden, um Geld zu sammeln, Studenten und Lehrer für einen Tag versteigert und müssen als 'Sklaven' dienen. Keene will als Afroamerikaner, dass der Tag boykottiert wird, aber Shawn, Präsident der Studen ...

Keene will als Afroamerikaner, dass der Tag boykottiert wird, aber Shawn, Präsident der Studentenschaft und ebenfalls schwarz, zieht die Versteigerung durch; am Ende sieht er sich allerdings von Keene ersteigert, der ihm eine Lektion erteilen will. Weitere Sklaven sind Jenny, die von ihrem Freund Clint ersteigert wird, Brendan, der von der schönen und reichen Bürgermeisterstochter als Publicity-Gag ersteigert wird und Mr Twilley, ein strenger und unnachgiebiger Geschichtslehrer, der von Tommy ersteigert wird.
Diese acht Personen geben abwechselnd ihre Sicht der Dinge dieses einen Tages, der mit 7.02 beginnt und mit 9.54 endet, wieder. Triumphe und Erniedrigungen, Erinnerungen und Zukunftsängste, Übergriffe und Hilfestellungen, Tragik und Komik kennzeichnen diesen Tag, der für manche einen entscheidenden Wendepunkt bedeutet, der aber, wegen seines eindeutigen Konfliktpotentials, wohl nie wieder stattfinden wird.