Knocked Out by my Nunga-Nungas

Normalerweise bespreche ich ja nicht alle Bände in einer Serie, aber Rennison hat es offenbar geschafft, bei Mädchen einen Kult-Status zu erlangen, und diejenigen, die die ersten beiden Teile gelesen haben, werden nicht nur neugierig sein, was Nunga-Nungas sind, sondern auch alle weiteren Abente ...

Normalerweise bespreche ich ja nicht alle Bände in einer Serie, aber Rennison hat es offenbar geschafft, bei Mädchen einen Kult-Status zu erlangen, und diejenigen, die die ersten beiden Teile gelesen haben, werden nicht nur neugierig sein, was Nunga-Nungas sind, sondern auch alle weiteren Abenteuer und "Further, further Confessions of Georgia Nicolson" genießen wollen.

Der Zeitraum ist diesmal nur zwei Monate (Oktober, November), Georgia ist nach wie vor mit Robbie dem Sex God lose liiert, freut sich von einem snogging fest aufs andere, kann immer noch nicht ordentlich Deutsch (oder ist das doch Rennison?), findet Dave the Laugh sympathisch und ihre Eltern mega-peinlich (besonders El Beardo, ihren Vater) und ist von allem bewegt, was halt Teenager so bewegt.

Die Kürzung um 25% hat dem Band gut getan (der vierte wird nicht lange auf sich warten lassen), der Ausbau der teen language (pantibus bis snogosity) auch, die Beschreibung der Erwachsenen-Welt durch Georgia ist witzig wie immer.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.07.2001
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/yan-young-adult-novels/heranwachsen/detail/knocked-out-by-my-nunga-nungas.html
Kostenpflichtig
nein