Hollow City

Autor Ransom Riggs

Verlag Quirk Books 2014; pp. 396

Dies ist der zweite Band von Miss Peregrine’s Peculiar Children (s. Archiv), und er ist diesmal schlicht und einfach einer gefährlichen Reise nach London gewidmet.

Jacob und seine Freundinnen und Freunde müssen Miss Peregrine nach London bringen, um sie davor zu bewahren, endgültig ein Vogel zu bleiben.
Verfolgt werden sie von allen möglichen finsteren Mächten, sie finden aber auch neue Verbündete, sodass es ihnen schließlich gelingt, London zu erreichen. Aber das Ende bleibt offen, d.h. wir müssen noch weiter zittern; außerdem wollen Jacobs Eltern, dass er aus dem kriegsgeschädigten London von 1940 wieder in die Gegenwart zurückkehrt – dabei hat sich Jacob gerade ins Feuermädchen Emma verliebt; die kann ihm leider nicht in die Gegenwart folgen.
Auch hier hat Riggs wieder authentische “vintage photographs” verwendet, um einerseits den Eindruck von Authentizität, andererseits von ‚peculiardom‘ zu erzeugen. Das wirkt nun nicht mehr so neu wie beim ersten Mal, ergibt aber dennoch ein rundum schön gestaltetes und spannend zu lesendes Buch. Wir dürfen auf die Fortsetzung gespannt sein.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
02.09.2014
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/yan-young-adult-novels/gespenster-geister-monster/detail/hollow-city.html
Kostenpflichtig
nein