The A-List
Wie bei den Ziegesar-Romanen (die Gossip-Girl-Serie, s. Archiv) liegt das Copyright bei der 17th Street Production, und es ist nicht ausgeschlossen, dass Ziegesar und Dean identisch sind. Wie in der Gossip-Girl-Serie geht es um WASP-Girls, die meist blond, langbeinig, intelligent und übervo ...
Wie bei den Ziegesar-Romanen (die Gossip-Girl-Serie, s. Archiv) liegt das Copyright bei der 17th Street Production, und es ist nicht ausgeschlossen, dass Ziegesar und Dean identisch sind. Wie in der Gossip-Girl-Serie geht es um WASP-Girls, die meist blond, langbeinig, intelligent und übervoll mit einem guten Kern sind.
Hier ist es Anna Percy (17), die es von New York nach L. A. verschlägt, wo ihr Vater lebt, der sich natürlich bisher nicht um sie gekümmert hat, aber er hat ihr eine guten Ferialjob versprochen…
Schon im Flugzeug trifft Anna auf den Traumboy; Ben Birnbaum (so heißt der gorgeous hunk) ist ebenfalls von dieser Mischung aus Sex und Geist und Güte begeistert und will sie zur Hochzeit des berühmten Schauspielers Jackson Sharpe mitnehmen. Gesagt, getan – dort lauern allerdings schon Annas "natürliche" Feindinnen: Sam Sharpe, die Ben liebt, aber leider kein Traumgirl ist; Dee, die ihn liebt, ohne dass er es weiß; und die schöne, coole Cammie, mit der er eine Beziehung hatte, die aber eine "bitch" ist.
Das gibt jede Menge Zoff und Zores, Anna muss nicht nur ihre Feindinnen abwehren und an ihrer Beziehung zu ihrem Dad arbeiten, sie muss auch fieberhaft überlegen, wie weit sie mit Ben gehen soll. All the way?
Ich überlasse es mal Ihrer Fantasie, wie weit sie wirklich geht… Mittlerweile lassen Sie mich versichern: Das ist echter Trash, aber er ist spannend, fetzig, spannend, lässig, spannend, cool. Es ist der Mist, aus dem Fernsehserien gemacht sind, unverschämt eingeengt in ihrer 'representation' der wirklichen Welt, so unverschämt, dass es natürlich allen auffällt. Also lassen Sie zuerst einmal zu, dass sich die Kinder (v.a. sind es die Mädchen) das reinziehen, aber dann nutzen Sie auch ein bisschen das Glück der Stunde und analysieren Sie ein paar der fetten Klischees und der Standard-Unglaublichkeiten. Im Endeffekt werden alle ihr Vergnügen daran haben. Ich hoffe nur, dass dies nicht die Bücher des neuen Jahrzehnts sind, nachdem der Horror der 90er Jahre, der die KJL wesentlich prägte, schön langsam abgelöst wird.