Trash

Das ist ein ausgesprochen flott geschriebener Polit-Reißer um ein paar Trash-Kids, die ihr Glück machen können, wenn sie nur vorsichtig genug sind und überleben können.
Raphael, Gardo und Rat erzählen abwechselnd diese Geschichte (ein paar Mal kommen auch andere zu Wort), in der Raphael in der ...

Das ist ein ausgesprochen flott geschriebener Polit-Reißer um ein paar Trash-Kids, die ihr Glück machen können, wenn sie nur vorsichtig genug sind und überleben können.

Raphael, Gardo und Rat erzählen abwechselnd diese Geschichte (ein paar Mal kommen auch andere zu Wort), in der Raphael in der Müllhalde eine Tasche mit einer brisanten Botschaft findet. Es stellt sich heraus, dass die Botschaft den Weg zu einer Riesensumme Geldes weist, die ein korrupter Politiker unterschlagen hat und die ihm nun vom Sohn seines Gegenspielers, der im Gefängnis, dem Tode nahe, sitzt, entwendet worden ist. Der Politiker setzt alles dran, sein Geld wieder zu bekommen, und die Jungen werden zu Gejagten. Streetwise, wie sie sind, können sie immer wieder entkommen, aber allmählich merken sie, dass die Übermacht zu groß ist. Dennoch wollen sie das Geld finden – nicht zuletzt deshalb, um es denen zurückzugeben, denen es eigentlich gehört: dem Volk.

Die unterschiedlichen Perspektiven, die Auflösung des Rätsels (geheime Botschaft), die zahlreichen Verfolgungsjagden addieren sich zu einem Thriller, der keine Wünsche offen lässt. Wer einmal Fuß gefasst hat, wird nicht so schnell mit dem Lesen aufhören wollen. Auch für Leseunwillige geeignet!

David Fickling Books 2011; pp. 216

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.06.2011
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/yan-young-adult-novels/fremde-laender/detail/trash.html
Kostenpflichtig
nein