When Did You Last See Her?

Der zweite Band der neuen Serie von Snicket ist fast besser als der erste. Klar, da herrscht Konfusion, da muss man aufpassen, dass man sich zurechtfindet, zumal ja – snicketüblicherweise – immer wieder Dinge nicht erklärt werden, aber alles in allem ist es eine unterhaltsame Abenteuergeschichte.

Diesmal muss der junge Snicket, Lehrling bei der unfähigen Detektivin S. Theodora Markson, das Verschwinden der brillanten jungen Cleo Knight aufklären. Markson und die Polizei (ein herrliches Polizistenehepaar) sind natürlich der Ansicht, Cleo sei einfach mit dem Zirkus durchgebrannt, aber Snicket, der über die Machenschaften des berüchtigten Hangfire Bescheid weiß, lässt sich nicht abwimmeln und jagt gemeinsam mit Journalistin Moxie dem Mädchen hinterher.

Wer Snicket kennt, weiß, was ihn erwartet; wer nicht, der beginne bitte schön beim Beginn (s. Archiv) und erwäge, auf jeden Fall die ersten Bände der „Series of Unfortunate Events“ zu lesen. Das Schöne bei Snicket ist, dass seine Bücher viele Anspielungen und Querverweise auf andere Texte enthalten, sodass auch erwachsene Leser/innen ihr Lekürevergnügen finden können. Für die Fans heißt es – wieder ein Jahr auf die Fortsetzung warten.

Little, Brown & Company 2013; pp. 277

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
03.12.2013
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/yan-young-adult-novels/detail/when-did-you-last-see-her.html
Kostenpflichtig
nein