The Good, the Bad and the Deadly 7

Autor JENNINGS, Garth

Verlag Macmillan Children’s Books 2019

Das hat ja ziemlich lange gedauert, bis ein Folgeband zu „The Deadly 7“ (s. Archiv) erschienen ist; der ist auch deutlich kürzer, versammelt aber wieder Nelson (Nelly-son) und seinen sieben Todsünden-Monster zu einem neuen Abenteuer.

Diesmal sorgen Onkel Pogo und sein Freund Doody dafür, dass ein Monster, das in den Tiefen der Ägäis schlummert, wiederbelebt wird. Es handelt sich um einen riesigen, eisige Kälte verbreitenden Vogel, der die manifeste Gier des Assistenten von Christopher Wren ist. Dieser, William Buzzard, stürzte von der Whispering Gallery in den Tod.

Nachdem das Monster Paris massiv zerstört hat (haut die Franzosen, mag sich Jennings gedacht haben), ist es auf dem Weg nach London. Aber Nelson und seine ‚deadly 7‘ haben einen Seelenrest von Buzzard an die Küste gebracht, und dort kommt es zum großen Showdown.

Jennings ist die Sache routiniert (schon beim 2. Band!) angegangen, und wir dürfen vermuten, dass er da noch ein paar Abenteuer im Ärmel hat; ob er die Zeit dazu auch hat, werden wir ja hoffentlich alle paar Jahre sehen.

pp. 228 | 4./5. Klasse

01.09.2019