Gods and Warriors. Warrior Bronze

Autor PAVER, Michelle

Verlag Puffin 2016

Das ist also der fünfte Band – und damit der Abschlussband zu Pavers Gods and Warriors-Serie, und wie immer versteht sie es, den Spannungsbogen elegant aufrecht zu erhalten.

Hylas und Pirra, in Begleitung des Löwen Havov und des Falken Echo, unternehmen den letzten Versuch, den Dolch von Koronos zurückzuerobern bzw. zu vernichten. Hylas‘ ehemaliger Freund Telamon schwingt sich zum Führer der Crows auf, und es scheint so, als würden sie siegreich bleiben. Hylas ist hin- und hergerissen zwischen der Aufgabe, die Welt zu retten, und der Aufgabe, seine Schwester Issi zu finden…

Paver führt die Geschichte mit kundiger Hand zu Ende, sie kennt das Rezept und sie hat – ihr Markenzeichen! – gründlich recherchiert. Wer also die ersten Bände der Serie gelesen hat, wird hier bewährte Kost vorfinden und sich einerseits freuen, dass der Zyklus abgeschlossen ist, andererseits die Abenteuer von Hylas und Pirra vermissen.

Bleibt also zu hoffen, dass Paver bereits mit einer neuen Serie begonnen hat, damit wir wieder ein paar Jahre freudiger Erwartung vor uns haben.

pp. 293 | 4./5. Klasse

08.09.2016