Bad Blood

Band vier in der Blood Coven Saga – und keine großen Überraschungen, vom Ende einmal abgesehen, das uns eine neue Welt eröffnen dürfte.
Was passiert also in Band vier? Magnus soll einen ‘blood mate’ bekommen – Jane, schön und klug (Oxford graduate), und obwohl er Sunny beruhigt, das habe wenig ...

Band vier in der Blood Coven Saga – und keine großen Überraschungen, vom Ende einmal abgesehen, das uns eine neue Welt eröffnen dürfte.

Was passiert also in Band vier? Magnus soll einen ‘blood mate’ bekommen – Jane, schön und klug (Oxford graduate), und obwohl er Sunny beruhigt, das habe wenig zu besagen, ist diese zuerst eifersüchtig und dann misstrauisch.

Daher folgen Sunny und Rayne Magnus zur Tagung in Las Vegas, wo praktischerweise der geschiedene Vater mit Familie wohnt. Dort bestätigt sich Sunnys Verdacht, der aber erst bewiesen werden will.

Zufällig gerät sie an eine Schauspieltruppe, lernt dort Jayden kennen (neuer Junge im Spiel!) – und einen Vampir, der offensichtlich eine Verbindung zu Jane hat.

Allmählich enträtselt sich alles und die Zeit für den großen Showdown ist gekommen.

Das alles liest sich, wie immer, recht flott und recht vergnüglich; und wie es sich für Teenie-Romane gehört, spielt Eifersucht (und der Umgang damit) eine wichtige Rolle, die Einübung in den Alltag wird – funktionsgerecht – auch durch diese Art von Jugendliteratur übernommen. Aber so weit werden die neugierigen Leserinnen (ja, Leserinnen) wohl kaum denken – was interessiert, ist, wie die Geschichte der Zwillinge weitergeht. Und weitergehen – das wird sie!

Berkely Jam Books 2009; pp. 230

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.02.2010
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/yan-young-adult-novels/abenteuer/detail/bad-blood.html
Kostenpflichtig
nein