12 Things to Do Before You Crash and Burn

Autor PROIMOS, James

Verlag Roaring Brook Press 2011

Short and sweet – und obendrein vorwiegend für Buben!
Hercules Martino (16) hat gerade seinen Vater, gefeierter Buchautor und Talkshowmaster, verloren.

Seine Mutter schickt ihn daher nach Baltimore zu seinem Onkel, mit dem ihn offensichtlich eine große Freundschaft verbindet (an der beleidigenden Sprache erkennbar). Dort muss er – eh klar – zwölf Aufgaben erfüllen. Was ihn aber wirklich interessiert, ist, „Beautiful and Unattainable Woman“, ein Mädchen, das im Zug neben ihm gesessen ist, zu finden. Immerhin hat er ihren „Winnie-the-Pooh“…
Seine verrückte Suche nach ihr lässt ihn nicht nur so nebenbei seine 12 Aufgaben erfüllen, er findet sie auch, ist im Siebenten Himmel – und dann doch enttäuscht.
All das schildert Proimos in 49 Vignetten, voll Witz und Wendungen. Das Büchlein ist schnell gelesen, äußerst unterhaltsam – und leider ohne Fortsetzung.
Also, reluctant readers – greift danach!

pp. 121
4./5. Klasse

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.12.2014
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/yan-young-adult-novels/abenteuer/detail/12-things-to-do-before-you-crash-and-burn.html
Kostenpflichtig
nein