Cold Shot to the Heart

Autor STROBY, Wallace

Verlag New York: Minotaur Books 2011

Meine Sammlung über Richard Starks (d.i. D. Westlake) Profi-Einbrecher Parker ist mittlerweile komplett, und daher freut es mich umso mehr, dass sich ein ähnliches Leseerlebnis, wenn auch nur mit vorderhand vier Büchern anbahnt, von denen dies das erste ist.

Stroby hat die Figur der Räuberin und Profi-Kriminellen Crissa Stone erfunden, und sie ist ‚a tough girl‘, die ihr Handwerk versteht.

Hier raubt sie, gemeinsam mit ein paar anderen ‚Handwerkern‘, einen Spielclub aus, aber dabei geht einiges schief; nur allmählich findet sie heraus, dass es für diesen Raub auch eine ‚hidden agenda‘ gab, und nun muss sie sich nicht nur damit herumschlagen, sondern auch mit einem verrückten Gangster, Eddie the Saint, der gerade aus dem Gefängnis entlassen worden ist und absolut rücksichtlos ein paar seiner Wünsche umsetzen will.

Das zieht eine ziemlich blutige Fährte nach sich und ich frage mich, warum das Buch nicht schon längst verfilmt worden ist, denn das würde einen hübschen Thriller ergeben, der mit der richtigen Besetzung ein Kassenhit werden könnte.

Sei’s drum – ich mach mich mit Vergnügen an die Folgebände!

pp. 289

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.01.2016
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/newsletter-fuer-englisch/thriller/detail/cold-shot-to-the-heart.html
Kostenpflichtig
nein