The Dawn Patrol

Seltsam, aber bei Winslows “The Winter of Frankie Machine” habe ich irgendwie nie Tritt gefasst, hier aber fiel es mir leicht, und ich habe – obwohl viel vom Surfen die Rede ist – das Buch mit Vergnügen gelesen.

Auftritt kaputter Held: Boone Daniels ist ein PI, ehemals Polizist, hat aber den Fall einer Kindesentführung verhaut. Seitdem leidet (und ermittelt) er.
Was ihn interessiert, sind die Surfwellen in San Diego – und seine Freunde von der Dawn Patrol, alle durch ihre Namen charakterisiert: Hang Twelve, Dave the Love God, Sunny Day, High Tide und als Gast der Schurke Red Eddie.
Eines Tages taucht die Anwältin Petra Hall auf – Boone soll die vermisste Stripperin Tammy Roddick finden. Wie das halt so ist – der Fall weitet sich aus, die Freunde scheinen verwickelt, Boone muss sich mit Menschenhändlern herumschlagen und entkommt nur knapp dem Tod.
Das alles ist mit dieser “laid-ack” – Haltung und dennoch ziemlich fetzig geschrieben, in der Tradition der “beach bums” von JohnD. MacDonald etwa (ach, der unvergessene Travis McGee!!).

Gute Strandlektüre!

London: Arrow 2009; pp. 309

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
02.07.2012
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/newsletter-fuer-englisch/krimi/detail/the-dawn-patrol.html
Kostenpflichtig
nein