Robert B. Parker’s Kickback

Autor ATKINS, Ace

Verlag New York: G. B. Putnam’s Sons 2015

Es ist etwas Schönes an diesen verlässlichen Lieferungen – obwohl Parker seit fünf Jahren tot ist, kommt mit schöner Regelmäßigkeit ein neuer Spenser-Krimi, der sich von den Originalromanen so gut wie nicht unterscheidet.

Okay, Spenser liest nun schon mal seine Emails am Handy, während er observiert, und es kommen auch keine Doughnuts vor, aber gegessen und getrunken wir mit minutiösen Beschreibungen.
Spenser ist diesmal auf der Fährte von zwei korrupten Richtern, die Jugendliche für lächerliche Vergehen zu Aufenthalten in einem privat geführten „boot camp“ verdonnern; dabei lässt sich jedes Mal eine Prämie kassieren. Aber es wäre kein Spenser-Krimi, wenn es da nicht ein Netzwerk von Schurken gäbe, das sich gegen ihn zur Wehr setzt. Und es wäre kein Spenser-Krimi, wenn nicht Hawk ihn auf lässige Art unterstützt. Wir bekommen also vertraute Kost im vertrauten Format (auch die Seitenanzahl passt wie immer) und können mit Vergnügen der Serie weiterhin treu bleiben. Dass das Böse nicht ruht und klarerweise wieder hinter Spenser her sein wird, findet sich am Schluss angedeutet. Eindeutig mein Liebling unter den „tough guys“ der Schnüfflerszene!

pp. 292

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.08.2015
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/newsletter-fuer-englisch/krimi/detail/robert-b-parkers-kickback.html
Kostenpflichtig
nein