Blacktop Wasteland

Autor COSBY, S. A.

Verlag New York: Flatiron Books 2020

Gut, aber run-of-the-mill, mag man die meiste Zeit bei der Lektüre meinen. Allerdings kommt dann kommt ein Finale mit so vielen Verwicklungen und überraschenden Tricks, dass man doch mehr als zufrieden sein kann. Und außerdem wäre der Roman eine besonders gute Filmvorlage.

Beauregard „Bug“ Montage ist ein kleiner Mechaniker, von Existenzängsten geplagt, zumal er eine Familie zu ernähren hat. Früher war er der Meister des Fluchtautos, doch er hat seine kriminelle Vergangenheit abgelegt. Doch die finanziellen Umstände zwingen ihn dazu, sich noch einmal ans Fluchtautosteuer zu setzen – wenn auch mit ziemlich unzuverlässigen Partnern. Der Juwelenraub gelingt, doch er wird nicht offiziell gemeldet, denn die Juwelen gehören einem Gangstersyndikat, die diese natürlich zurückwollen. Die arbeiten auch sehr effizient und bald sieht sich Bug nicht nur persönlich großer Gefahr ausgesetzt, auch seine Familie wird bedroht. Und da immer mehr Leute mitmischen, wird der Fall auch einigermaßen kompliziert. Die Frage ist: Kann Bug wirklich alle austricksen? Oder muss er einen hohen Preis bezahlen?

Wie gesagt, das ist sehr spannend und kompetent geschrieben, und man darf hoffen, mehr von Cosby zu lesen.

pp. 285

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.09.2021
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/newsletter-fuer-englisch/krimi/detail/-8fdbdf4e6b.html
Kostenpflichtig
nein