When She Was Good

Autor ROBOTHAM, Michael

Verlag London: Sphere 2020

Dies ist bereits der zweite Band um den Psychologen Cyrus Haven und das Mädchen Evie Cormac. Im ersten Band („Good Girl, Bad Girl“) lernt Cyrus Evie kennen, von der niemand weiß, wo sie wirklich herkommt und wie alt sie ist.

Evie weigert sich auch, irgendetwas über ihre Vergangenheit zu erzählen, nachdem sie vor etwa sieben Jahren völlig verwahrlost neben einer Leiche gefunden wurde. Dafür merkt sie genau, wenn andere lügen.

Im zweiten Band fasst sie bereits mehr Vertrauen zu Cyrus, der selbst ein schweres Schicksal hinter sich hat. Evie glaubt, dass man ihr nach dem Leben trachtet, und auch wenn niemand so wirklich daran glauben will, mehren sich die Indizien, dass dem so ist. Wie in manchen Thrillern üblich, spielen hochrangige Persönlichkeiten, dubiose Polizisten, widerlich Pädophile eine nicht unbedeutende Rolle. Cyrus und Evie stehen einer Übermacht gegenüber…

Wir wissen – die Zahl der Thriller ist endlos, aber Robotham versteht es sehr gut, durchgehend die Spannung zu halten. Das loben auch Stephen King, Val McDermid, Karin Slaughter und Peter James. Sie können also beruhigt zwei Tage in den Weihnachtsferien für die beiden Bücher nutzen. Und vielleicht gibt es sogar mal eine Fortsetzung.

pp. 404

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.12.2020
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/newsletter-fuer-englisch/detail/when-she-was-good.html
Kostenpflichtig
nein