Girl A

Autor DEAN, Abigail

Verlag London: HarperCollins 2021

Hierzulande haben wir ja den echten Horror, nicht den dahergeschriebenen. Was die Gracies im „House of Horrors“ erleben, nämlich die Gefangenschaft durch Eltern (hier mit religiösem Wahn), das wird ja bisweilen von der Wirklichkeit überholt.

Lex Gracie ist Girl A. Sie entkommt mit 15 der Gefangenschaft in Ketten, durch sie werden letztendlich auch ihre sechs Geschwister befreit; sie alle landen bei unterschiedlichen Adoptivfamilien, sie alle kommen auf unterschiedliche Weise mit den Folgen des Schreckens zurecht; das reicht von hoher Resilienz (Lex etwa) bis zur Drogenexistenz bis zur Ahnungslosigkeit.

Der Roman beginnt damit, dass die Mutter im Gefängnis gestorben ist, und Lex sich nun daran macht, alle Geschwister aufzusuchen. Da gibt es die großen und die kleinen Twists, was den Roman ziemlich spannend macht; aber nur ziemlich.

Mir geht es ja jedes Jahr gleich: Ich kauf den „Thriller of the Year“ (diesmal ziemlich früh), lese ihn und kann dann meist sagen: Jo eh. Übersetzt heißt das: Es reicht, wenn Sie die Taschenbuch-Ausgabe abwarten.

pp. 326

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.04.2021
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/newsletter-fuer-englisch/detail/girl-a.html
Kostenpflichtig
nein