Fire With Fire

Autor FOX, Candice

Verlag New York: Forge 2023

Fox, bekannt durch ihre Hades-Trilogie (s. Archiv), schreibt gekonnt einen Reißer um den anderen. Auch dieses Buch bildet keine Ausnahme!

Ein Ehepaar, die Delaynes, dringen ins forensische Hauptlabor des LPDA ein und drohen, (alle) forensischen Proben, auch die one-shots, die es eben nur einmal gibt, zu zerstören. Sie tun dies, weil sie finden, dass die Polizei seit zwei Jahren nichts getan hat, ihre verschwundene Tochter Tilly zu finden. Drei Geiseln haben sie genommen.

Etwa zur selben Zeit wird Detective Charlie Hoskins enttarnt. Er hat fünf Jahre lang versucht, eine hochkriminelle Biker-Gang zu infiltrieren, aber ein ‚rookie‘, Lynette Lamb, hat nach Abschluss ihrer Ausbildung einen Mann mit nach Hause genommen, der im Auftrag der Gang ihren Computer hackte. Ein Ergebnis ist, dass Charlie gefoltert wird, bevor er umgebracht werden sollte, doch er kann schwerverletzt entkommen. Ein anderes ist, dass Lamb noch vor Dienstantritt gefeuert wird.
Während ein SWAT-Team beim Labor vor Ort ist, versuchen Hoskins und Lamb den Fall der entführten (?) oder getöteten (?) Tilly zu lösen.

Das ist megaspannend, nicht zuletzt, weil es sich um einen Wettlauf mit der Zeit handelt. Eine ordentliche Portion Brutalität sorgt auch fürs Erschauern. Fortsetzung jederzeit möglich.

pp. 312 (Krimi)

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
04.03.2024
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/newsletter-fuer-englisch/detail/fire-with-fire.html
Kostenpflichtig
nein