A Chateau Under Siege

Autor WALKER, Martin

Verlag London: Quercus 2023

Um es gleich vorwegzunehmen: Gekocht wird in diesem 16. Band der Dordogne Mysteries mit dem Polizisten und Gourmet Bruno Courrèges eher wenig; dafür wird Lagavulin mit zu viel Wasser getrunken.

Das ist schon das erste Verbrechen. Das andere ist mysteriös.

Beim Nachspielen der Befreiung von den Engländern im Hundertjährigen Krieg wird der französische Held offensichtlich tödlich verwundet. Wir befinden uns im schönen Sarlat, Bruno ist unter den Zuschauern. Der Darsteller ist Brice Kerquelin, Nummer zwei im französischen ‚intelligence service‘. Er wird rasch abtransportiert, dann erfährt man nur wenig.

Bruni unterstützt die Töchter Kerquelins, Claire (aus den US angereist) und Nadia. Auch die alten Kumpel Kerquelins aus dem Silicon Valley sind angereist, aber niemand ist offenbar ernsthaft besorgt um Kerquelin.

Bruno muss all diese Rätsel Schritt für Schritt entwirren und kommt dabei auch ein bisschen der französischen Regierung in die Quere. Gleichzeitig nimmt sein Privatleben ein wenig an Turbulenz zu.

Walkers Romane werden irgendwo als „cozy crime“ beschrieben, und das stimmt auch. Schade, dass diesmal mehr Verwirrung als Essen serviert wird, aber den Schönheiten der Dordogne wird Walker wieder einmal gerecht.

pp. 319 (Krimi)

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
31.10.2023
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/newsletter-fuer-englisch/detail/a-chateau-under-siege.html
Kostenpflichtig
nein