Browse. Love Letters to Bookshops Around the World

Autor HITCHINGS, Henry

Verlag London: Pushkin Press 2016

Eigentlich ist das Buch ja schon ‚zu alt‘ für den Newsletter, aber das ist eine derart charmante Anthologie, dass ich die Leser/innen gerne darauf hinweise, besonders im Amazon-Zeitalter.

Fünfzehn Autorinnen und Autoren hat Hitchings hier versammelt, sie alle schreiben voll Freude und auch voll Wehmut über ihre Lieblingsbuchhandlungen. Freude, weil sie Schätze (und Freunde) fürs Leben dort gefunden haben, Wehmut, weil viele der Buchhandlungen verschwunden sind.

Viele Berichte, viele Schauplätze, unter anderem Kairo, Istanbul, Nairobi, Bogotá, Graz und natürlich London.

Durchwegs große Namen präsentieren uns ihre Lieblingsbuchschauplätze: Ali Smith und Andrey Kurkov, Saša Staniši? und Yvonne Adhiambo Owuor, Daniel Kehlmann, und Elif Shafak, um nur ein paar zu nennen.

Und ganz klar ist: Nach der Lektüre des Buches macht man sich sofort auf, um die Lieblingsbuchhandlung, das Lieblingsantiquariat aufzusuchen. Ein schönes Geschenk für Leser/innen.

pp. 253

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.03.2022
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/newsletter-fuer-englisch/anthologie/detail/browse-love-letters-to-bookshops-around-the-world.html
Kostenpflichtig
nein