• Das Leben ist ein Video

    Stets auf der Suche nach den vielgerühmten lustigen Kinder- und Jugendbüchern, habe ich mich vertrauensvoll an meine Schüler/-innen gewandt und dabei etwa diesen Buchtipp bekommen. (Danke. Laura!)
    Mag sein, dass ich nicht so viel gelacht habe, wie meine Leserin (aber das wär ja auch schon fast ... Detailansicht

  • Ich will keinen Frosch küssen

    Immer wieder fallen mir natürlich Bücher in die Hände, die ich schon seit langem lesen wollte, bei denen sich aber dann doch andere dazwischen gedrängt haben. Dies ist eines davon, und es ließe sich schön feststellen, ob die Geschichte nun veraltet ist oder nicht. Von ein paar Accessoires abgese ... Detailansicht

  • Romy Superstar

    Geschichten aus der Filmwelt finden immer ihre Leser/-innen (vgl. etwa Walbreckers Trilogie bei rotfuchs), und so wird's auch bei dieser sein, die sich flott liest und Intrigen für eine Handvoll Romane enthält.
    Kekul, bekannt durch ihr Buch "Die kalte Sophie", schildert ein Jahr im Leben der 16 ... Detailansicht